kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 22.01.2006, 11:22 Uhr zurück

Re: Schulkind und Neugeborenes??? (Vorsicht lang)

Unsere Große war in der ersten Klasse, als im Mai Eva geboren wurde, als Eva 16 Monate war, kam auch die 2. in die Schule.
Beide Kinder machen zum Glück ihre HÜ immer alleine - ich "darf" dann kontrollieren.

An den Elternabenden hab ich immer teilgenommen - außer am Elternsprechtag, der war am Tag der Geburt *g*...den hab ich sausenlassen.
Auch das Sommerfest haben wir besucht - mit 3 Wochen altem Baby.
Und ich begleite die Kinder zum Eis laufen oder ins Theater - da springt meine Mutter für die 2-3 Stunden ein und betreut Eva.
Ich denke, 100prozentig kannst du schon mit 2 Kindern nicht für ein Schulkind da sein....da bleibt immer ein Ohr auf das 2. Kind gerichtet ;-)

Bei uns klappt es gut - wahrscheinlich sogar besser, als ohne EVa, weil ich gar nciht die Zeit haben, hinter allem und jedem nach zu fragen....die Großen sind dadurch sehr selbständig geworden - und dennoch unter Obhut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht