1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.09.2012, 8:02 Uhr

Schulkind und Baby

wie alt ist Dein Schulkind??? Wie ist der Weg zur Schule und von der Schule??? Sind andere Kinder mit unterwegs wo evtl. auch noch ein Erwachsener dabei ist???

Es würde Dir viel geben wenn Dein Sohn alleine zur Schule laufen könnte und wieder nach Hause es fällt schwer die Zwerge es alleine machen zu lassen - aber sie können es und es ist eine große Erleichterung. auch ich habe immer bang aus dem Fenster geschaut zu der Zeit als sie bei uns die Straße runtergehen sollten und wurde oft hibbelig wenn sie noch nicht zu sehen waren - aber alles legt sich mit der Zeit.

Bei uns fangen alle Gs-Kinder um 8.00 Uhr mit dem Unterricht an - so dass kein Kind alleine laufen muss - und wir wohnen in einer gegend wo es sehr sehr wenig Kinder gibt - trotzdem ist mein Großer nie alleine unterwegs gewesen - kann sein dass er hinter einer Gruppe herlief - aber er war nicht alleine.

Schau doch mal ob Du es so regeln kannst - ich weis ja nicht wie Du wohnst - aber eine bekannte hat auch ihren Sohn dann recht bald alleine zur Schule und wieder nach hause laufen lassen als sie kurz nach der Einschulung ihre Zwillies bekam.

Schau doch mal ob du bereit bist loszulassen und Deinem Großen was zuzutrauen - dann ist es entspannter und die Zwillies können auch etws ruhiger aufwachsen.

Ach ja: Hausis machen meine Jungs noch immer direkt nach der Schule auch wenn sie jetzt 12 und 15 Jahre alt sind - das ist einfach für meine die beste Uhrzeit - alles was später gemacht wird wird zum Drama und Aufgaben dauern stunden die sie direkt nach der Schule in 10 Min. fertig haben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.