1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 24.01.2007, 10:25 Uhr

schule -1 klasse

Hallo,
die Vokale weglassen ist am Anfang normal, er ist ja jetzt erst ein halbes Jahr dabei. Der Förderunterricht kann da aber ja nicht schaden.
Bei den anderen Sachen war es bei uns auch so, unser Sohn konnte lange vor der Schule halbwegs lesen und rechnen eh. Das führt leicht zu Problemen und wenn er sich langweilt, sollte man nicht zu lange warten, das mit der Lehrerin zu thematisieren. Du kannst da auch nichts dran ändern, wenn er schneller ist, ist er schneller, da muss von der Schule aus drauf eingegangen weden (andere, anspruchsvollere Aufgaben, beim lesen andere Texte etc.). Bei uns klappt das grundsätzlich ganz gut, kommt aber immer wieder zu Frustsituationen, weil die Lehrerin dann doch irgendwann wieder blockt, z. B. nimmt unser Sohn am Matheunterricht der nächsthöheren Klasse teil, das langweilt ihn nach wie vor und er ist unterfordert, da muss man dann ständig am Ball bleiben.
Aber das Kind bremsen geht nicht und ist auch keine Alternative.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.