kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von margi am 04.02.2006, 21:47 Uhr zurück

Re: @Rio

Ganz herzlichen Dank für deine postings. Also ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Idee gekommen war, dass diese Schulen nichts mit der Evangelischen Landeskirche zu tun hätten. Ich war nur über einige Ansichten der Lehrer/innen in höchstem Maße erstaunt und sprach daraufhin mit sehr vielen Leuten, deren Kinder dorthin gehen. Und im Übrigen bin ich mir sicher, dass viele dieser Eltern gar nicht genau wissen, in welche Schule sie ihr Kind gesteckt haben. Als ich von den "Evangelisierungsprogrammen" hörte, denen Kinder dort unterzogen werden, die "böse" waren, wie die Lehrer das nennen, wurde ich hellhörig und erst daraufhin befragte ich Leute, die ihre Kinder wieder herausgenommen haben - und siehe da ... meine Ahnungen waren nicht so daneben! (also "böse" Kinder lesen eben beispielsweise Harry Potter, ziehen mit bei Halloween oder spielen mit Barbie-Puppen). Also ich bin froh, dass ich mich kundig gemacht habe, bevor mein Kind irgendeiner Gehirnwäsche unterzogen wird und hinterher wochenlang Alpträume hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht