kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von birgitaustria am 11.05.2006, 23:42 Uhr zurück

Re: Pupertät

erstmal würd ich sagen ist Pubertät eine Definitionsfrage.

Wenns um die "Zickigkeit" geht, dann, ja dann macht meine Kleine (knapp 7 1/2) auch schon mit. Oder patzige Antworten, von einer Sekunde auf die andere weinen usw.

Wachsen tut an ihr momentan wieder alles. Aber ob das richtige Brüste werden sollen, oder ob es nur ein bissl (ganz winzig kleines bissl!!) Speck ist, das ist momentan noch nicht zu unterscheiden. Meine Nichte allerdings, die ist 9 1/2, bei der wächst schon einiges. Allerdings hat sie "noch" keine Periode.

Ich hab mal von einer Studie gelesen, wonach Töchter sehr junger Mütter früher in die Pubertät kommen als andere. Das würde bei meiner Nichte treffen, schließlich wurde meine Schwester mit 15 schwanger. Und ich denke mal, das Zickige, das haben sie eben von Zeit zu Zeit.

Sonst wäre ja mein Kleiner (knapp 21 Monate) auch pubertär, weil der spinnt momentan herum, ich sag Euch.... - Aber das heißt ja dann Trotzphase, gelle.

LG Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht