*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 01.10.2003, 16:41 Uhr

Probleme bei lauttreuen Wörtern

Hallo,

leider habe ich keinen Tipp für euer Problem, aber ich wollte dir sagen, dass mein Mann sogar damit Probleme hat.

Der Grund. Er ist Österreicher und in seiner Aussprache kann man keinen Unterschied zwischen eben diesen Buchstaben erkennen. Also er spricht B wie P und andersrum. Und eben auch D und T.

In der Schule haben die auch immer nur
weiches D/T und hartes D/T gelernt, als Unterschied. Selbst wenn er es will, schafft er es nicht ein B eben ganz zart auszusprechen und ein P eben härter.

Wie ist das denn bei euch mit der Aussprache?? Liegt es vielleicht auch daran.

Viele Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs.
Mein Großer kommt nächstes Jahr in die Schule. Ich lese hier schon öfters mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.