*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mattibärchen am 13.11.2009, 11:30 Uhr

Pensum Schule/Hausis

Was deine Kinder machen müssen, finde ich echt heftig. Mein Sohn ist seit September in der Schule. Hausaufgaben in der Woche bekommen sie keine auf. Am Donnerstag werden alle Bücher, Arbeitshefte mit nach Hause gegeben (vorher bleibt alles in der Schule). Dort steht im Wochenplan welche Aufgaben nicht geschafft wurden und was HA sind. Wobei die Hausaufgaben in der 1. Klasse freiwillig sind! Diktate oder so werden keine geschrieben. Auf dem Elternabend wurde gesagt, dass das Lernziel für die 1. Klasse in Mathe der Zahlenraum 1-10 sei und in Deutsch das Ziel "lesenkönnen". Das finde ich persönlich fast zu wenig. Soweit waren sie schon fast in der Vorschule.

Gruß
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.