1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 20.09.2006, 4:06 Uhr

Noten

Hallo,

bei uns gibt es Beurteilungen momentan. Die Kinder hätten lieber Noten und fragen bei einem Flüchtigkeitsfehler in einer Klassenarbeit ob es noch eine 1 wäre. Viele kennen das von den älteren Geschwistern und fühlen sich nicht als "richtige" Schüler weils keine Noten gibt und die großen Geschwister bringen es auch so rüber.

Allerdings tendiert die Meinung der meisten Eltern mit Kindern, die zum Rechnen und Lesen noch ein bisschen mehr Zeit brauchen zu Beurteilungen mit viel Lob - egal welche Leistung
Die Eltern leistungsstarker Kinder wünschen sich hingegen klare Noten.

Am schönsten finde ichs wie bei Pukeko, allerdings frage ich mich, ob die Kinder, die im 2. Schuljahr mit Grundschulmathe fertig sind im 3 und 4 dann in den Mathestunden zur Theater-AG gehen. Wie läuft es da ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.