kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jana2 am 23.03.2010, 16:56 Uhr zurück

Re: nochmal wegen klauen in der klasse nachtrag

"aber lehrerin meinte nur., da sieht man wieder wie schlimm die klassen sind."

Da sieht man mal, wie unfähig oder unlustig manche Lehrer (und Eltern nat. auch!) sind!
Solches Verhalten wird an unserer Schule (Grund- und Mittelschule) nicht geduldet!
Zum Glück!

Es gibt Raufzeiten und Ruhezeiten, die wichtigste und oberste Regel ist die Aufhör-Regel!

Wer trotz Ermahnung (und Gesprächen mit dem Beteiligten) weiterärgert, stänkert oder prügelt... steht nach Info an die Eltern unter "verschärfter Beobachtung". Aber das bedeutet primär eben auch Mehraufwand für die Pädagogen. Im Endeffekt zahlt es sich aus...

Meinen Sohn hatte es diese Woche auch erwischt, er hat ein Mädel mehrmals verbal (!) geärgert. Ich bin sooo froh, dass die Lehrer dies nicht durchgehen lassen!
Wenn derjenige sein Verhalten nicht ändert (das tun sie aber, das könnt Ihr glauben!), muss er für 1 Tag die Schule verlassen.
Ich kenne keinen, bei dem das soweit kam.

Schlimm, wenn es als normal angesehen wird, wenn Kinder gemobbt und/oder verprügelt werden! Ist das denn egal, nur weil es eben "Kinder" sind?
Was ist mit dem Grundgesetz? Gilt das nur für Erwachsene? Und was wird aus den Kindern, die jetzt andere Kinder ungestraft ärgern dürfen, dann wenn sie erwachsen sind, dürfen sie es nicht mehr...

Traurig ist das! Was würden deren Eltern sagen, wenn die "Opfer" Erwachsene wären? Wäre es ihnen dann auch noch egal? Aber Kleinere ärgern ist ja nicht soo schlimm?
Da geht mir der Hut hoch!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht