kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mausebär2011 am 17.08.2016, 2:18 Uhr zurück

Naja, es ist bei euch aber auch wenig...

...für das essen angesetzt.

Hier schreiben einige 100 oder 200euro.

Wir laden ja nur die engsten Verwandten ein. Also meine Eltern und meine Geschwister mit Kindern.
Wenn wir uns so unterm Jahr zum Grillen treffen, kostet uns das jedesmal um die 350euro.

Also wird das beim Grillen zur Einschulung nicht anders sein.


Mit 100/200euro würden wir hier mit Grillen nicht hinkommen.


Ich hatte aber auch alle Preise nur geschätzt, da hab ich wirklich oft daneben gelegen.
Aber ich habe eben auch keine Ahnung, bin ja noch nicht ganz so weit.

Um das mal zu erklären wie ich auf die Summe gekommen bin:

Ranzen (inkl. Etui und Turnbeutel) - 250euro
Schulmaterial - 100euro
Schultüte - 30euro
Füllung - 40euro
Sportkleidung - 40euro
2 x Sportschuhe - 80euro
Schulbücher - 120euro (waren bei mir damals immer um die 120euro, danach habe ich mich gerichtet)
Grillen - 350euro
Hüpfburg - 150euro

Sind nicht ganz 1200euro. Also würden die 1500 ja eigentlich reichen die ich bis dahin zusammen bekomme. ABER wie gesagt, meine Mutter meinte das würde niemals reichen. Und sie hat halt 4 Einschulungen mitgemacht, weshalb ich eben dachte es reicht evtl. doch nicht aus.


Naja, zu meiner Verteidigung: Ist mein erstes Kind. Ich musste noch keine Einschulung mitmachen udn hab eben schlicht keine Ahnung gehabt

Aber jetzt weiss ich ja das es massig reicht und ich, wie es scheint, sogar weniger ausgebe als gedacht!

Ich danke euch nochmal!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht