1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.09.2012, 19:53 Uhr

Naja, aber im Vorschulalter...

... ist es eben i.d.R. noch zu früh!

Klar kann man nicht pauschalisieren und es ist auch individuell, aber es gibt bestimmte Wahrscheinlichkeiten und Erfahrungswerte. Alleine raus sollten dementsprechend "grosse" Kinder = Schulkinder gehen dürfen. Und auch nur unter bestimmten Bedingungen, es geht und passt einfach nicht immer und überall...

Hier werden die Erstklässler i.d.R. auf dem Schulweg noch begleitet, alleine gehen sie meist so ab der zweiten, und bei weitem auch nicht alle!

In den KiGA alleine wäre hier gar nicht möglich, ist nicht erlaubt.

Das mit dem "Loslassen" macht sich doch nicht daran fest, dass man Vorschulkinder alleine sonstwo rumstreunen lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.