kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mandy2 am 07.10.2004, 12:25 Uhr zurück

Re: Nächstes Thema bei uns: Wie kommt man am besten da durch?

Hallo,

unsere Tochter hatte vor ca. einer Woche auch ihr erstes Diktat, die Lernwörter hatte sie vorher mit nach Hause bekommen, ich habs mal getestet und es war kaum ein Wort dabei, welches sie ohne mind. einen Fehler geschrieben hat. Ich habe mit ihr dann jeden Abend von Donnerstag bis Dienstag die gleichen Wörter geübt und erklärt warum zb. Abend mit d und nicht mit t usw., es war sehr schwer aber es hat sich gelohnt. Im Diktat hatte sie ne 1 mit 0 Fehlern. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Wörter in der Schule groß geübt worden.

Übe mit ihr, bis Mittwoch habt ihr ja noch Zeit, wenn sie dann weniger Fehler hat kann sie das auch ganz stolz sagen.

Bei meiner Tochter in der Klasse hat die Lehrerin von Anfang an drauf geachtet, das keiner wegen schwacher Leistung ausgelacht wird. Im Gegenteil, es wird unterstützt und alle freuen sich mit wenn ein schwacher Schüler eine zb. eine 3 bekommt.

Lg. Mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht