1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 07.09.2010, 7:22 Uhr

Musikunterricht - wie anfangen?

Ich finde, dass ein Kind das Instrument erlernen sollte, welches ihm gefällt. 6 Jahre ist ein gutes Anfangsalter für Geige. Besonders weil die Geige so bestimmte Tücken hat, ist es sinnlos Zeit mit Flöte zu vertrödeln, weil das Flöte lernen für die Geige nichts bringt (wenn man mal die Notenkenntnisse ausklammert, die Kind aber sukzessive sowieso erwirbt).

Mein Großer hat mit 5 mit Cello angefangen, Töchterklein und mein Mittlerer jeweils mit noch 4 Jahren mit Geige. Natürlich hatten sie vorher keine Notenkenntnisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.