kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 24.01.2011, 23:23 Uhr zurück

Re: Morgen Prüfung - Nichts wiederholt- Wie würdet Ihr als Eltern reagieren??

Hallo,

also ich finde, da schiesst du weit übers ziel hinaus - gerade in der 1. Klasse.
Am allermeisten lernt er, wenn er morgen im Test feststellt, das es doof war das vorher nicht durchzusehen.. alles andere ist für dich und für ihn Stress - und lass bitte den Stress mit Schule und Noten aus eurem Familienleben raus.
Was hat denn das Taschengeld damit zu tun?
Schimpfen vor dem Bett gehen... auch nicht schön fürs Kind, wenn es ins Bett muss und weiß du bist unzufrieden mit ihm, du bist böse auf ihn..
Du gibst so einen Test eine riesen Wertigkeit.

Sieh doch die 1. Klasse einfach mal als Zeit sich da reinzufinden.
Ist doch wirklich kein Weltuntergang, wenn ein 1.Klässler mal unvorbereitet in einen Test geht... die werden bei uns (Bayern) auch nicht angesagt... wenn ich mir das so durchlese ja wirklich ein glück für die Kinder.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht