kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 04.02.2015, 11:32 Uhr zurück

Re: mit gerade 6 Einschulung...quirliger Junge

ich habe zwar ein quirliges Mädel, kurz nach dem Stichtag im Juli 6 geworden. Ich lasse sie erst mit 7 einschulen und es war genau die richtige Entscheidung. Mit 6,5 Jahren wurde sie hetzte ruhiger und ich kann sie reinem Herzen einschulen lassen, ohne Magenschmerzen. Es kommt allerdings auch auf die Schule und die Lehrkraft an. Auf der alten Grundschulen meiner Kleinen (war vorher dort in der VSK), herrscht sehr großer Leistungsdruck auf die Kinder, nichts mit erst einmal ankommen usw. Das wäre dort nicht gut gegangen. Dann hat meine Lütte die Schule gewechselt und wiederholt die VSK. An der jetzigen Schule hätte es evtl. auch gut mit 6 Jahren in die 1. Klasse funktioniert. Wir ist unser jetziger Weg allerdings lieber. Inzwischen lerne ich immer mehr Kinder kennen, gerade die Sommer-Kinder, die von der 4. Klasse und die 3. zurück kommen.LG maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht