*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 20.08.2005, 12:50 Uhr

Mit Bus zur Schule

Da wir auf dem Land wohnen, müssen unsere Kinder auch mit dem Bus zur Schule fahren; es ist kein reiner Schulbus, fährt aber nur zu Schulzeiten. Der fährt von hier direkt bis zum großen Schulzentrum, wo Grundschule (5zügig), Haupt- und Realschule sowie Gymnasium sind - entsprechend viel Kinder und Jugendliche sind dort unterwegs.

In den ersten ein bis zwei Wochen werden die Kinder vom Lehrer, den sie in der ersten Stunde haben, am Bus abgeholt und bis in die Klasse gebracht. Nach Schulende werden sie auch erst einmal zur Haltestelle gebracht, damit sie im richtigen Bus landen (es fahren glaube ich 6 oder 7 Busse mehr oder weniger gleichzeitig!). Das klappt gut und die Kinder haben den Weg ganz schnell gelernt und bewältigen ihn ohne Probleme.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.