kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 30.07.2011, 12:52 Uhr zurück

Re: Mein Kind kann noch "nix" - ist das schlimm?

Hallo
das einzigste was ich noch üben würde, wäre den eig. Namen schreiben, den brauchen sie im 1. Schuljahr schon recht oft (mein Sohn kommt in die 2. jetzt). Und falls er es nicht kann: Schuhe selbst schnüren! Auch wenn man im Moment noch mogeln kann mit "Klettverschluß"....

Ansonsten konnte mein Sohn vor 1 Jahr noch nicht allzuviel mehr (zählen bis 100 ging schon, der Rest wie dein Sohn).

Er hat sich super eingelebt, liest mittlerweile seit Weihnachten schon das 20. Erstlesebuch u. schreibt zum Teil schon korrekt (Rechtschreibung). Rechnen haben wir jetzt in den Ferien noch geübt den Zahlenraum bis 20, er konnte es zwar - aber seeeeeehr langsam. Jetzt ist er bedeutend schneller als vor den Ferien....

Also - keine Panik

schönen Schulstart! viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht