1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 27.04.2003, 19:05 Uhr

Mandeln raus bei Paukenerguss??

Mein 6-jähriger Sohn hat ständig wiederkehrende Paukenergüsse (auch oft Mittelohrentzündungen und Infekte mit Husten / Schnupfen), die bislang auch mit Paukenröhrchen nur kurzfristig in den Griff zu bekommen sind. Polypen wurden bereits vor Jahren entfernt. Nun habe ich eine neue Meinung eines Arztes bekommen: auch die Mandeln sollten raus. Nun hatte er aber noch nie eine Mandelentzündung und ich habe eigentlich immer bisher gehört, die Mandeln würden nur noch bei ständigen Mandelentzündungen entfernt, da sie ja auch eine wichtige Abwehrfunktion im Körper haben. Wer weiß mir dazu etwas oder hat mir sonst Tipps????
Danke

 
1 Antwort:

Re: Mandeln raus bei Paukenerguss??

Antwort von Claudia B am 28.04.2003, 20:36 Uhr

Hallo,
wir hatten auch immer so ein Theater mit MOEs, Paukenergüssen, etc.

Allerdings hat es bei uns genügt, die Polypen zu entfernen. Seither Toi Toi Toi, alles gut (immerhin schon 2 Jahre lang). Unser HNO-Arzt hat uns erklärt, dass er die Mandeln nur dann herausnehmen würde, wenn sie wirklich unverhältnismäßig gross sind, denn diese Schutzfunktion vor Infektionen ist nicht zu unterschätzen. Außerdem sollte das Kind mind. 6 Jahre alt sein (unsere Maus war gerade mal 3,5).

Also bevor Du da was machen lässt, geh doch noch einmal zu einem HNO-Arzt und lass Dich dort beraten.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.