1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ronjastella am 14.09.2005, 19:54 Uhr

Mal ne blöde Frage: was gehört so zum Job des Elternbeirats?

Es ist keine blöde frage, bin selbst noch jung und unerfahren was es in sachen Schule geht, unsere Tochter ist vor drei Wochen eingeschult worden und ich bin jetzt im der Schulpflegschaft,so heißt das bei uns.
Du hast dort die besseren möglichkeiten mit den Lehrern und Dem Direx in Kontakt zu treten, auserdem wird das wort eines Elternrates mehr gehört als nur von " Eltern ", sprich: bei den Kindern ,Unterricht, Lehrproblemen.
Im übrigen ist es genauso wie im Kiga,
Sommerfeste mitorganisieren, regelmäßig rücksprache mit der Lehrerin halten, Probleme auch wenn andere Eltern sie haben mit dem Lehrer als 1. Ansprechperson zu sein. Ich bin drin und kann es dir nur empfehlen, so erfährst du als erster was Sache an der Schule ist, und hast ein mitspracherecht!!!
Viel Erfolg!
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.