kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuschiSiLa am 18.08.2008, 10:01 Uhr zurück

Mal eine Frage

Hallo Zusammen! Ich möchte mal fragen, ob ich überängstlich bin oder vielleicht ist es ja auch normal! Wir haben nun auch unsere erste Tochter in der Schule - erster Schultag war vor einer Woche. Na ja, noch gehe ich mit zur Schule, aber bald muss ich wieder arbeiten. Der Papa möchte noch eine Zeit mitgehen und vielleicht auch Schwiegermutter. Aber darum geht es eigentlich nicht! Ich mache mir Sorgen, daß unsere Große das alles auch schafft! Nicht mal das lernen, sondern mehr das durchsetzen gegenüber der anderen Kinder! Nicht zu sehr geärgert wird und Freunde finde! Man muss ja loslassen, ist mir klar, aber Sorgen mache ich mir schon! Und es ist ein komisches Gefühl finde ich! Geht es euch denn auch so? Ich hoffe sehr, daß unsere Große eine schöne Schulzeit hat, aber leider kann man darauf nicht so viel Einfluß nehmen - jetzt müssen die Kinder wohl alleine dadurch und man kann nur immer da sein, wenn sie einen brauchen! Danke fürs lesen! Gruß LuschiSiLa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht