kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 10.03.2012, 7:56 Uhr zurück

mal eben auf die Schnelle

diskutieren gibts nicht bei den Schulaufgaben...........könnte meine auch bringen mit den Punkten, aber da gäb es einfach keine Diskussion.....

Kinder sind grausam, aber wenn sie nicht hören wollen was eine Narbenschaltung ist dann lassen sie ihn eben stehen............

wenn er nicht so gut lesen kann muß er wohl üben...............

auch wenn er weit ist in seinen Dingen so heißt es nicht das er sich nicht auch für die Dinge interessieren muß die in der Schule gemacht werden.
vielleicht könnt ihr ja einen Deal mit der Lehrerin aushandeln das er erst das geforderte macht und er dann was extra bekommt?

Der Sohn meiner Freundin ist "hochbegabt" und da hat sein Verhalten oft was mit der Erwartungshaltung der Eltern zu tun wie ich finde. dazu kann ich bei euch nix sagen da ich euch nicht kenne.

Aber ein Kind, auch wenn es noch soviel weiß, sollte auch einfach mal Rad fahren können ohne Vorträge halten zu müssen.
Vielleicht gibt es ja Knobel Clubs bei euch in der Stadt wo ihr ihn anmelden könnt?

Bei der Freundin ist es besser geworden mit ihm seitdem er in so einen Club geht, dort sind viele Kinder die viel wissen mit denen er sich anders unterhalten kann.
Und in der Schule weiß er das viele Kinder nicht immer sein Wissen hören wollen.

Lade doch einfach mal ein paar Kinder zu euch ein mit denen er spielen kann.

Und ich denke auch das wenn er merkt das du ihn als was besonderes siehst das nicht unbedingt förderlich ist. Natürlich ist jedes Kind was besonderes, aber ich denke du weißt was ich meine.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht