kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lesebär am 31.08.2007, 15:51 Uhr zurück

Re: @Lesebär

Danke für die Nachfrage. Ich finde das neue Schuljahr bisher ganz schön anstrengend, weil ich jetzt ebenfalls 2 Schulkinder habe.

Dazu kommt, dass es das letzte Grundschuljahr meiner "Großen" (bei 1.25m und 22kg leicht ist groß durchaus sehr relativ...) ist. Wir haben leider nicht 6 Schuljahre wie ihr, wodurch natürlich alles jetzt sehr eng wird. Vom Kopf ist das alles kein Problem, aber in Sachen Lern- und Arbeitstechniken muss sicher noch einiges passieren, damit sie nächstes Jahr auf der weiterführenden Schule gut zurecht kommt. Intellingenz ist eben nicht alles und leider ist sie auch noch grausam unordentlich. Sie hätte früher springen sollen, aber das hatte ich ja schon Anfang des Jahres geschrieben.

Bei meiner zweiten bin ich gespannt, wann bei ihr der Knoten platzt und sie lesen lernt. Ich denke mal, dass sie dann ähnlich schnell Bücher verschlingen wird wie die Große. Dazu sind die Bücher die ich ihr momentan vorlese, schon zu anspruchsvoll. (Im Moment ist es die Fortsetzung von "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl")

Glaubst Du, dass Sari auch springen wird? Ist doch ziemlich wahrscheinlich, wenn sie schon so gut lesen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht