1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.11.2004, 16:20 Uhr

@Leika

Ich hatte heute wegen meinem großen ein Gespräch. Auch er kann schon alles lesen und schreiben nach gehör - aber halt noch nicht richtig, er kann auch keine Schreibschrift lesen und schreiben. Sie sagt, daß er was das Lesen und auch Zahlen betriftt sehr weit ist, aber halt im schreiben zu weit hinten ist und daher ein überspringen nicht möglich ist.

Er schreibt sehr schlampig und ungenau, er sagt er langweilt sich in der Schule aber die Lehrerin hat nicht das gefühl das es so ist. Mein Sohn ist ein Perfektionist und wenn was nicht sofort klappt verliert er leicht die Lust und so ist es auch jetzt - er kann alles Lesen da ist er weiter als so mancher in der 3. Klasse nur vom schreiben da ist er ganz am Anfang.

Sie läßt sich jetzt aber einiges einfallen, was ihm hilft, daß er sich da leichter tut - daß er anderen hilft in der Klasse beim lesen usw.

bin gespannt wie das weitergeht.

Übrigens mein Sohn hat zu hause ein ganz anderes Verhalten als in der Schule, die Lehrerin war ganz erstaunt, daß ich wirklich von meinem Sohn erzähle.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.