*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Cooky am 10.09.2004, 14:18 Uhr

Lehrerantwort

Liegt der offizielle Teiler tatsächlich bei 31? Das ist wichtig zu wissen, bevor man zur Rektorin geht. Eventuell beim Schulamt oder der Schule nachfragen. Antworten gibt es auch bei der GEW oder VBE (sind beides Gewerkschaften).
Dann müsste jetzt natürlich geteilt werden. Schwierig ist das zu Anfang des Schuljahres natürlich, weil alle Pläne schon gemacht sind. Für die Rektorin ist auch wichtig, ob überhaupt noch ein Zimmer zur Verfügung steht. Ich war nun schon in 3 Schulen (als Lehrerin) und immer mar Raummangel. In diesem Schuljahr muss ich sogar eine sogenannte "Wanderklasse" haben, die keinen eigenen Raum hat. Das ist schon übel, aber woher soll der Rektor auch das Zimmer nehmen, wenn keines da ist?

Schade, dass die Rektorin nicht im Vorfeld schon mit 31 Schülern geplant hat (wenn sie wusste, dass es eh 30 sind) ---> irgendwoher bekommt man immer noch ein Kind, dann wäre das jetzt nicht so ein Problem.
Wenn nicht geteilt wird, es trotzdem 31 Kinder bleiben müssten die Eltern das so akzeptieren oder es müsste 1-2 Kinder auf eine Privatschule gehen oder in eine benachbarte Schule. Andere Wege kenne ich ncht.

Cooky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.