kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hase67 am 25.01.2011, 11:05 Uhr zurück

Re: Kuscheltier

Hi,

so was ist nicht alters-, eher typabhängig. Bei uns wechselt das: Unser Sohn (6) braucht eigentlich nix zum Einschlafen, manchmal hat er aber Phasen (oder auch einfach nur die Idee kurz vorm Schlafengehen), wo große Beschützertiere mit ins Bett müssen (ein Riesen-Bernhardiner z. B.), manchmal will er auch etwas Kleines zum "Liebhaben" mitnehmen und manchmal wirft er alles raus und sagt, er kann sonst nicht schlafen, weil es ihm zu eng wird.

Ich kenne übrigens einige Erwachsene, die Teddys oder andere Kuscheltiere im Bett liegen haben - ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es da eine Altersgrenze gibt, sowas ist doch Geschmackssache...

LG

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kuscheltier für Jungenschultüte

Hallo, mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Jetzt habe ich mir hier schon einige Tipps geholt wegen des Inhalts der Schultüte. Ich möchte auch gerne die Idee mit dem Kuscheltier aufnehmen. Als eine Art Glücksbringer. Nun ist es so, daß mein Sohn sich nicht mit ...

Susanne35   26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuscheltier
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht