1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 13.01.2010, 8:59 Uhr

@Krötili

Hallo,
Deine Nord-Süd-Theorie paßt zumindest bei uns nicht.
Wir wohnen auch ziemlich weit im Norden und haben seltenst Schnee und dennoch geht hier kein Kind im Schneeanzug zur Schule. Auch nicht mit Schneehose.
Hier würde wohl auch kein Kind auf die Idee kommen in Strumpfhose, langer Unterhose oder Leggins im Unterricht zu sitzen.
Ganz ehrlich: Meine sind schon im Kindergarten nicht nur in einer Strumpfhose gelaufen und nicht, weil ich ihnen das verboten hätte, sondern weil sie es nicht wollten.
Bei meinen Dritt- und Viertklässlern spielt aber das natürliche Schamgefühl auch eine große Rolle und da sind meine Kinder kein Einzelfall. Das erlebe ich auch bei den Freunden meiner Kinder und finde das auch nicht verwerflich.
Ich selber würde mich ja auch nicht in Strumpfhose ins Büro setzen..........
Im Schnee wird eben erst am Nachmittag so richtig getobt. Ist doch auch nicht schlimm.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.