kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 15.05.2007, 14:33 Uhr zurück

Re: Kosten der Schulmaterialien??

Hallo,

auch Bayern darf nicht vorgeben welche Marken gekauft werden müssen - sie dürfen nur Empfehlungen geben.
Wobei es sich bei vielen Sachen schon rentiert gute Marken zu kaufen - die halten einfach länger bzw. die Farben sind schöner (Malkasten von Pelikan z.B.)
Andere Sachen kann man genauso gut vom Aldi nehmen - das gibt sich in der Qualität gar nix.

Für die erste Klasse hatte wir ungefähr Materialkosten für den Beginn von 120 Euro - und dann kommen natürlich laufen neue Hefte,... dazu.

Was mich dabei wirklich geärgert hat, das sie Sachen wir Glanzpapier, Tonpapier, Knete,... brauchten und kaum bis gar nicht verwendet haben - vom Glanzpapier wurde 1 Seite angerissen, Tonpapier wurde ein Blatt verwendet, und die Kete haben sie einmal ausgepackt und mit 1er Farbe geknetet - der Rest war nach einem Schuljahr noch immer unbenutzt - und wurde auch für das 2. Schuljahr nicht mehr gebraucht. Da wäre ein Satz für die ganze Klasse ja auch mehr als ausreichend gewesen.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht