kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pocoyo am 22.08.2012, 21:57 Uhr zurück

Re: Körperpflege

Hi,
mein Sohn wird auch Morgen eingeschult, und ich rede seit Wochen auf ihn ein, dass er es nun lernen muss, sich den Popo alleine abzuwischen. Das ging dann mitunter soweit, dass - weil er sich weigerte es zu lernen - ich mich weigerte hinzugehen wenn er rief er sei fertig. Er saß dann auf der Toilette bis ihm die Beine einschliefen...
Derzeit machen wir es so, daß er abwischt bis dass er der Meinung ist, sein Po sei sauber, dann wische ich noch einmal nach.
Mache mir auch so meine Gedanken wie das ab Morgen in der Schule wird.
Ich befürchte schon, daß er in der Schule inhalten und einfach nicht gehen wird bis er zuhause ist.
Leider gibt es weder in der Schule noch unterwegs irgendwo feuchtes Toilettenpapier - damit klappt es noch einigermassen.
Du siehst, einen richtigen Tipp habe ich auch nicht.
Bin gespannt, was andere noch antworten.

LG, Pocoyo.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht