1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 11.11.2006, 10:27 Uhr

Klar, du bist von deinen Kinder verwöhnt, für dich ist eine 3

eine "schlechte" Note. Aber es gibt genug Kinder, für die es eine gute Note ist. Die fleißig sind und lernen und sich anstrengen und doch "nur" eine drei bekommen. Dürfen diese Kinder nicht stolz sein auf ihre Leistung? Und deren Eltern nicht? Dürfen nur die Eltern stolz sein, deren Kinder 1 und 2 nach Hause bringen? Vom Thema abscheif: Da fällt mir ein, ist nicht Stolz eine Sünde?
Noch etwas aus meiner Biografie: Ich war auch immer eine gute/sehr gute Schülerin. Meine Mutter hat genauso reagiert wie du: gute Noten okay, bei schlechten wurde nachgefragt, woher kommt's, das Thema war abgehakt. Sollte meine Mutter stolz gewesen sein auf mich, dann hat sie es mir nie gezeigt. Immer wollte sie nur wissen, was die anderen hatten, wer vielleicht noch besser war. MEINE Leistung hat sie nie interessiert. Bei mir waren es meine Lehrer, die mich motiviert haben. das Verhältnis zu meiner Mutter war eher schlecht (inzwischen ist sie tot).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.