1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 24.09.2006, 21:51 Uhr

Kinder alleine unterwegs

Hallo,

ich finde das kommt immer auf die jeweilige Situation und das jeweilige Kind an.
Eine allgemein gültige Regel kann es da nie geben.

Und zum Thema sexuellen Mißbrauch - die Dunkelziffer und die Gefahr für die Kinder ist in der eigenen Familie noch viel höher, als der Fremde auf der Straße.
Nur da wird nie darüber geredet - was glaubst du wieviele Kinder von Onkeln, Tanten, Großeltern oder sogar von den eigenen Eltern mißbraucht werden.

Ich kann meine Kinder nicht immer vor allem schützen - ich kann sie nur aufklären (ohne ihnen Angst zu machen) und darauf vertrauen, das sie mir sagen wenn sie ein komisches Gefühl mit einem Erwachsenen haben.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.