kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 28.01.2005, 11:00 Uhr zurück

Re: Kind erwartet

Manchmal kommt das alles von alleine. So ähnlich war es auch bei meinem Sohn, weshalb ich ihn erst mit 7 einschulen lies. Allerdings hat sich sein Verhalten mit 5,5 stark geändert zum Positiven, er hat sich mehr getraut, sich gewehrt, freundschaften geschlossen, das ganze habe ich einer sehr guten Sportschule zu verdanken.

die Werbund stimmt schon: Vereinssport macht stark.

Vielleicht würde so was bei Euch auch helfen??

Aber wie gesagt, plötzlich tun sie einen Schub und es wird anderst - und in der schule ändert sich das verhalten nochmal (zumindest zu Hause).

Ich hatte die ersten 3 Monate das Problem, dass mein Sohn in der Schule ein Engel war und zu Hause ein richtiger Teufel - wir hatten massive Probleme die aber zum Glück in zusammenarbeit mit der Lehrerin geregelt werden konnten.

Liebe Grüsse Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht