1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 31.01.2007, 10:37 Uhr

Kind auf eine Ganztagsschule? (lang)

Hallo,
ich sehe da kein Problem. Unsere Schule ist zwar nicht insgesamt eine Ganztagsschule aber gut ein Drittel der Kinder ist ganztags da (mehrere Horte bzw. jetzt zu OGS zusammengeschlossen). Da Konzept ist ähnlich wie bei Euch, Mittagessen, Hausaufgaben, 2 oder 3 mal die Woche AGs, sonst viel Freispiel. In den Ferien ist die meiste Zeit wie in der Kita ganztags auf mit Ferienprogramm.
Bei uns geht es bis 16:30. Ich finde das in keiner Weise zu lang, weil die Hausaufgaben dann ja fertig sind und die Kinder mit ihren Freunden spielen. Ich kenne das auch nicht anders, mein Sohn war vor der Schule insgeamt 5 Jahre bis 16:30 in der Kita, das war auch nie ein Problem. Er ist jetzt im 3. Schuljahr und würde sich sicher dagegen wehren, früher nach Hause kommen zu müssen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.