kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 04.11.2004, 11:23 Uhr zurück

Re: Keine Panik!!

Hallo,
ich kann mich Leihmac nur anschließen und finde es seltsam, das schon so eine Panik nach so kurzer Zeit betrieben wurde. Ich habe mir anfangs auch Gedanken gemacht, weil meine Tochter zwar die Wörter buchstabieren kann, aber Schwierigkeiten hatte, sie hintereinander zu lesen, damit ein Wort daraus wird. Ich habe sie dann immer die die letzten Buchstaben zuhalten lassen und die ersten beiden zunächst verbinden lassen und dadurch klappte es recht gut. Jetzt nach den Herbstferien hat sie plötzlich einen gewaltigen Sprung gemacht und kann schon viel besser lesen.

Die Klassenlehrerin sagte aber letztens auch auf dem Elternabend, dass einige Kinder das Prinzip des Lesens bis Weihnachten begreifen, einige bis Ostern und wieder andere bis zu den Sommerferien. Erst mal soll der Spaß am Lernen gefördert werden, der Druck kommt noch früh genug.

LG
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht