kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 09.05.2011, 15:09 Uhr zurück

Re: Kann Kinder - Stichtag in NRW

Hallo,

ich kann dir die Frage ob die Verlegung des Stichtages etwas an den Schulen verändert hat nur für unsere Grundschule (Bayern) beantworten.

Nein, hier hat sich nichts verändert. Die Lehrer sind die gleichen, der Lehrplan ist der gleiche - die Lehrer haben ein Durchschnittsalter von 50 Jahren - 2 Lehrer die eine 1. Klasse unterrrichten gehen nächstes Jahr in Altersteilzeit in die Freistellungsphase - und keiner hat wirklich Intresse etwas für die immer jüngeren Kinder zu verändern. Im Gegenteil - eine Rückstellung ist sehr einfach möglich und wird von der Schule voll unterstützt - Kannkinder gibt es kaum und jedes Problem wird sofort auf das junge Alter geschoben. Diese Jahr kam 1 Kann-Kind zur Schule - und nach 2 Monaten zurück in den Kindergarten. Lehrerkonferenz hatte entschieden, das es sinnvoller sei, das Kind noch 1 Jahr im KiGa zu belassen. Ebenfall wurde ein weiteres Septemberkind (eigentlich ja schulpflichtig) zurückgestellt und kam zurück in den Kindergarten. Da aber wohl auf Wunsch der Eltern - mit voller Unterstützung der Schule.

Ist sicher nicht überall so - aber hier an unserer Grundschule ist es so.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht