kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leonessa am 19.02.2016, 20:51 Uhr zurück

Re: Jetzt ist auch noch der Zahn krumm....

Alles Gute Deinem Sohn. Das ist sicher "dumm gelaufen" - auch wenn der Junge bekannt ist - die Betreuer können ihn ja nicht jede Sekunde an die Hand nehmen.

Lass´ das bitte als Schulunfall melden und vom Zahnarzt attestieren. Sollte es in 20 Jahren Probleme geben und er braucht eine Krone oder ein Implantat, so übernimmt das die Versicherung der Schule.

Mein Sohn hatte einmal einen Unfall im Kindergarten und hat sich das Nasenbein gebrochen - die sagten auch, wir sollen das als Kindergartenunfall melden. Wenn Kinder später wachsen und die Nasenscheidewand krumm wird (beim Wachsen) und zu Problemen führt, so wird das wenigstens kostenlos operiert. Ich hoffe ja weder für Euch noch für uns, dass es so weit kommt...

In der 1. Klasse meiner Tochter ist übrigens auch so ein "Rüpel" - der hatte schon Pausenverbot, etc. und immer mal wieder Kinder geschubst, gehauen und getreten. Neulich traf es dann meine Tochter in der Garderobe (sie fiel auf die Kante der Bank mit ihrem Kopf) und sie hatte lange ein blaues Auge und nun eine Narbe über der Augenbraue. So wie es aussieht, bleibt die ihr wohl... Die Eltern des Jungen sind zwar informiert, aber laut Schule, können die erst mal nichts machen.... Unsere Tochter ist übrigens nicht böse auf den Jungen.

Wahrscheinlich hilft solchen Kindern nur eine Integrationskraft - bis man die aber bekommt, kann einige Zeit vergehen!


LG, Leonessa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht