kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 11.05.2007, 19:40 Uhr zurück

Ja

aber auch bei euch ist ja kidnergarten nciht Pflicht, oder? Also wird auch nciht erwartet, dass alle kidner sie schulpflichtig sind das können, was deine kinder im Würzburger Programm etc lernen.

(Ich wäre ja dafür dass ein KiGa jahr Pflicht ist, aber DARÜBER diskutieren wir ja grad nciht!)

Also dürfen schulpflichtige Kinder so kommen wie sie eben sind! DASS die meisten kidner eben zahlen und zählen können weiß ich auch, aber eigetnlcih muss sich keiner Sorgen machen, dass sein Kind als "nicht schulreif" eingestuft wird, weil er eben NICHT bis 10 zählen kann, wenn er in der Lage ist, es ruckzuck zu lernen! Ein Schulreifetest ist ja nciht ein ABfragen der vorhandenen fähigkeiten!

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht