kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 12.06.2014, 5:47 Uhr zurück

Irritierte Frage: ich dachte das sei eine verbindliche Veranstaltung?!

Wenn man auf der Homepage der Bundesjugendspiele nachliest, dann hat die “ständige Konferenz der Kultusministerien der Bundesländer “bereits 1975 beschlossen, dass bis zur 10. Klasse Bundesjugendspiele verbindlich sind.

Die Bundesjugendspiele sind – im Gegensatz zu den vielen freiwilligen Schulsportwettbewerben – eine verbindlich durchzuführende Veranstaltung.“

Eigentlich eine Bagatelle, aber ich kann es gerade nicht nachvollziehen. Die haben dafür trainiert, die Lehrerin hat gefragt, ob jemand bei der Durchführung (messen, dokumentieren) helfen kann...und 2 Wochen später, ein kleiner Zettel in der Elternmappe, die 1. Klassen seien ausgenommen.

O.k., mich interessiert es halt einfach, schlimm ist es ja nicht. Ich frage mal bei Gelegenheit bei der Klassenlehrerin nach, wie das Zustande kam.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht