1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seevetaler am 10.02.2010, 21:36 Uhr

Immer auf Zehenspitzen

Meine Tochter ( 7 Jahre ) macht das seit ca.einem Jahr.
Sie kann auch normal auf dem ganzen Fuß laufen, aber sie läuft überwiegend auf Zehenspitzen. Wir müssen sie eigentlich permanent daran erinnern auf dem ganzen Fuß zu laufen.
Unsere Ärztin meinte zuerst, das wäre so eine Art "Tick" von ihr. Ich war dann aber doch mit ihr beim Orthopäden und er meinte zwar auch, das es eine Kopfsache sein kann (um Spannungen abzubauen) , aber auch damit zu tun haben könnte das Aufgrund zu schnellen wachsens, die Muskeln und Bänder nicht so schnell mitwachsen. Woraus sich dann eine Verkürzung der Achillessehne ergibt.
Um diese Verkürzung nicht noch weiter voranschreiten zu lassen, haben wir Krankengymnastik verschrieben bekommen.

Anfang Jan. hatten wir den ersten Kontrolltermin und er meinte die Neigung des Fußes hätte sich um 1 - 2 Grad schon verbessert. Hat uns aber nochmal KG verschrieben.
Jetzt im Winter ist es auch nicht ganz so einfach auf Zehenspitzen zu laufen, weil die Schuhe dicker sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.