1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 26.09.2009, 8:44 Uhr

ich würde mich an deiner stelle nicht einmischen, das muss deine tochter

Ich finde auch, dass man Freundschaften nicht erzwingen kann. Deine Tochter bekommt sicher keine Freunde auf diese Weise, eher im Gegenteil. Je älter die Kinder werden, desto mehr wehren sie sich gegen solche Einmischungen. Ich würde nur aktiv eingreifen, wenn mein Kind von anderen geschlagen wird oder ähnliches.

Was das zur Schule gehen angeht: entweder du bringst deine Tochter hin oder du fasst dir ein Herz und lässt sie allein gehen. Auch wenn sie mit anderen Kindern geht, kann sie angesprochen werden - wichtig ist die richtige Reaktion darauf und das kann man üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.