kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 20.09.2013, 18:33 Uhr zurück

Ich würde auch sagen, zum Ende des Schuljahrs...

... und nicht mittendrin. Dann habt ihr für alles mehr Zeit. Wenn sie schon neu an eine andere Schule kommt, dann zumindest nicht so chaotisch mittendrin, sondern nach einem in sich abgeschlossenen Schuljahr, wo auch das Gelernte vergleichbarer sein sollte (Schulstoff 1.Klasse dürfte festgelegt sein) und die Ferien kann man auch für die Umstellung nutzen... Vorher schon mal die neue Schule besuchen, anschauen, "schnuppern".

Am besten wäre es natürlich, ihr das ganz zu ersparen. Könnt ihr nicht nochmal Alternativen überlegen...?

Und (nicht böse gemeint, nur neugierig ;-)) - wusstet ihr das nicht vorher? Man entschliesst sich doch eigentlich nicht so auf die Schnelle, oder...?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht