*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 15.03.2003, 8:30 Uhr

Ich weiß nix mehr....

Hallo!

Ich denke, man müßte weitaus mehr wissen, um aus der Ferne eine "Diagnose" zu stellen.
Ist er schon länger so aggressiv oder erst jetzt, wo er in der Schule ist? (ist vielleicht irgendetwas vorgefallen?)
Wie kommt er mit Lehrern und Mitschülern klar?
Wie verhält er sich zuhause? Zu Eltern, andere Verwandten, Bekannten, anderen Kindern?
Kinder können aus den unterschiedlichsten Gründen aggressiv wirken:
-aggressives Elternhaus (dabei kann das eine Kind total eingeschüchtert, das andere aggressiv wirken)
-Probleme der Eltern, die unterdrückt werden (Kinder spüren das und reagieren entweder so still, wie die Eltern oder aggressiv)
- welchen Erziehungsstil wenden die Eltern an? (es gibt Kinder, die brauchen engere Grenzen, als andere. Bekommen sie diese nicht, verhalten sie sich auffällig bis aggressiv)
...
In einigen Einrichtungen könnt ihr euch diesbezüglich beraten lassen (Pro Familia, Caritas,...)
Allerdings ist es immer angebrachter, alle gemeinsam daran teil zu nehmen.
Solltet ihr selber Hilfe benötigen (oder deine Frau), würde ich nicht lange zögern und diese auch in Anspruch nehmen.
Manchmal befindet man sich in einem Teufelskreis und kommt dort ohne fremde Hilfe nicht wieder hinaus.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute!!!

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.