kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 17.09.2010, 22:41 Uhr zurück

ich seufze inzwischen schon gar nicht mehr....

..... da muss er halt durch. Meiner hat von Anfang an überall reingestrichen und gekritzelt, sich selber gemalt, am 2. Tag war in seiner Fibel schon in einer Seite ein Guckloch, wenn er mir erzählt hat, welche Nr. er heute aufhat, musste er immer mit dem Stift an dieser Aufgabe herumkrickeln.

Ich hab´ ihm alles gesagt, er soll es lassen, das ist nicht schön, er müsste doch mit seinen Schulsachen Ordnung halten, so könnte er das alles später, wenn er lesen gelernt hat, nicht selber lesen, weil ja alles verkritzelt wäre.

Egal. Er hat zwar gesagt: Guck mal Mama, ich hab´ hier wieder gemalt. Aber dann war das schon in der Schule. Ich glaube eher, dass er das gar nicht so mit Absicht macht, sondern... keine Ahnung, beim Überlegen, denken, konzentrieren oder so.

Wenn er es macht, während ich dabei bin, nehme ich ihm die Hand auf die Seite und sag´, er soll aufhören, oft macht er es gleich nochmal und erschreckt sich schon, wenn meine Hand wieder an seine näher kommt, weil er das wohl wirklich unbewusst macht.

Ansonsten lasse ich es halt. Irgendwann wird es ihm schon selber nicht mehr gefallen. Denn ich glaube ich kann mich dran erinnern, dass es bei mir auch so war..... ;-)

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht