1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 17.09.2010, 22:41 Uhr

ich seufze inzwischen schon gar nicht mehr....

..... da muss er halt durch. Meiner hat von Anfang an überall reingestrichen und gekritzelt, sich selber gemalt, am 2. Tag war in seiner Fibel schon in einer Seite ein Guckloch, wenn er mir erzählt hat, welche Nr. er heute aufhat, musste er immer mit dem Stift an dieser Aufgabe herumkrickeln.

Ich hab´ ihm alles gesagt, er soll es lassen, das ist nicht schön, er müsste doch mit seinen Schulsachen Ordnung halten, so könnte er das alles später, wenn er lesen gelernt hat, nicht selber lesen, weil ja alles verkritzelt wäre.

Egal. Er hat zwar gesagt: Guck mal Mama, ich hab´ hier wieder gemalt. Aber dann war das schon in der Schule. Ich glaube eher, dass er das gar nicht so mit Absicht macht, sondern... keine Ahnung, beim Überlegen, denken, konzentrieren oder so.

Wenn er es macht, während ich dabei bin, nehme ich ihm die Hand auf die Seite und sag´, er soll aufhören, oft macht er es gleich nochmal und erschreckt sich schon, wenn meine Hand wieder an seine näher kommt, weil er das wohl wirklich unbewusst macht.

Ansonsten lasse ich es halt. Irgendwann wird es ihm schon selber nicht mehr gefallen. Denn ich glaube ich kann mich dran erinnern, dass es bei mir auch so war..... ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.