1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 03.11.2008, 8:30 Uhr

ich sehe das auch anders

Hallo,
als mein Sohn letztes Jahr in die erste Klasse kam, da habe ich mir auch erst Sorgen gemacht, als ich feststellte das 3/4 der Kinder ausländische Kinder sind, die teilweise nicht sehr gut deutsch sprechen.
Heute sehe ich das anders!
Die Klasse ist hoch motiviert, arbeitet sehr engagiert. Die Klasse ist sehr weit im Lehrstoff und ich habe den direkten Vergleich, denn ich habe noch ein Kind, das nur eine Klasse weiter ist.
Die stärkeren Schüler unterstützen die schwächeren Schüler sehr und jetzt nach 1 1/4 Schuljahren sind die Sprachschwierigkeiten einiger Kinder kaum noch spürbar.
Also hier war es ganz klar eine Chance für alle Kinder!

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.