*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Patti1977 am 18.11.2009, 16:46 Uhr

Ich krieg die Kriese...

Hi,

bei uns ist es keine Leiter sondern ein Haus oder ein Blumentopf, in dem unten das Ergebnis steht und in den Blättern die Aufgabe. Zu Anfang ging es kaum, haben immer wieder neu geübt. Jeden Tag und immer in anderer Form. Weihnachtsbäume statt dem Haus und die Kugeln (je Zeile in der Anzahl des Ergebnisses) daneben und er soll zu der Aufgabe 4+0 vier rote Kugeln ausmalen. bei 3+1 drei rote und eine weiße. Im Baum steht dann die Aufgabe auf selber Zeilenhöhe. Mittlerweile bastelt er die Zahlenhäuser jeden Abend selbst und schreibt die Aufgaben rein. Aber hat gedauert. Kommt auch immer auf die Tagesform an bei ihm. Mit den Ausmalkästchen hatte er Schwierigkeiten, bei Dominosteinen nicht. Da sah er die Aufgabe eher.

Diktat hatten sie gestern, nur Buchstaben aber diesmal 0 Fehler. Beim letzten mal war es übel gewesen. Mathe beim letzten mal auch grauenhaft, diesmal 0 Fehler. Also üben bringt was.

Was ist eine Schüttelbox?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.