*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 08.06.2003, 9:28 Uhr

Ich hatte einmal eine Klasse mit 31 Erstklässlern.

Und eines war dabei, was die Mutter auch unbedingt in die Schule haben wollte - klein, schüchtern. Kurz: Es war hoffnungslos überfordert. Zum 30. November wurde es wieder ausgeschult - nach Untersuchung durch den Schulpsychologen, wobei das Ergebnis schon vorher feststand. Das war schlimmer, als wenn es gar nicht erst eingeschult worden wäre. Es kann also auch Sinn machen, wenn "Kann"-Kinder abgelehnt werden. Nur mal so zur Info.
Kinder geben sich zu Hause anders als im großen Sozialverband Klasse. Bedenkt auch das.
Wobei ich nicht grundsätzlich gegen das vorzeitige Einschulen bin, allerdings müssen die Umstände passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.