1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 24.01.2007, 12:16 Uhr

ich halte nicht so viel davon

Hallo!
Mein Sohn geht schon in die 2. Klasse und wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Sachen in denen die Kinder nicht so gut sind zu fördern, als immer den anderen in anderen Dingen voraus zu sein.

Damit meine ich: Wenn dein Sohn oft Buchstaben in der Schule ausläßt (auch wenn er es zu Hause kann), dann fördere deinen Sohn darin. Übe mit ihm die Laute zu erkennen, und die Sachen zu lernen die er jetzt in der Schule braucht.

Ich halte nicht so viel davon, wenn Kinder in manchen so viel weiter sind dass sie sich langweilen, denn sie lernen die Dinge in der Schule und versäumen wenn sie sich monatelang langweilen den Absprung zu den Sachen, die sie dann doch nicht mehr können.
Meine Meinung.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.