*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von tigerxxl am 28.06.2010, 22:07 Uhr

Ich glaube, Probleme haben nichts mit seiner Begabung zu tun!

Hi BonnieBee, auch Dir danke für die Anregungen und den Artikel.
Es ist ja nicht so, daß ich meinen Sohn mit seiner Hausaufgabe alleine lasse. Stimmt aber, bisweilen mag ich nicht mehr. Vor allem weil sein derzeitig häufigster Satz zum dem Thema ist: "Ich maaaaag aber nicht!". Sprich ich muß ihn erstmal "ranlocken". Und mit Fantasie arbeiten (heute habe ich einen kurzen Wettkampf eingeläutet, wer schneller ist: er mit der wirklich kleinen Aufgabe oder ich mit Schwimmbadtasche packen....na ja, lief nicht perfekt, aber nach etwas warmwerden seinerseits ging es dann...).

Ich werde mir einfach alles nochmal in Ruhe überlegen, mir wichtige Punkte notieren und versuchen das Thema ruhig anzugehen!

LG an alle, tigerxxl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kann man in der ersten Klasse schon Begabungen erkennen ????

Guten morgen sagt mal, sind Eure Kids auch untercshiedlich fächerbegabt so früh schon ? Neele rechne wie der Weltmeister aber schreiben nud lesen - neeee das ist wirklich nicht Ihre Stärke das war bei meiner Großen so und ich bin auch extrem ...

von Ellert 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Begabung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.