1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 04.03.2012, 19:06 Uhr

Ich finde du übertreibst

1) Ich finde vom Taschengeld sollen sich Kinder das kaufen was sie wollen
2) Er ist schon 7 und ich finde es total mutig von ihm das durchzusetzen und auch total gut das er sich selber seine Konsequenz gezogen hat.
Das wäre bei mir auch der logische Schluss gewesen nach dem Fress WE die Woche darauf wieder normal Betrieb ist.

Ich weiß ja nicht wie deiner so den Umgang mit Süßen kennt, aber mein Kind kann mit 7 ihr Limit schon sehr gut selber einschätzen. Die meisten Kinder kriegen bei uns auf den Kindergeburtstagen Bauchweh oder Fressattacken die nie oder selten zu Hause Süßigkeiten dürfen.

Außerdem finde ich das er schon selbst für sich gut entscheiden kann und das er ständig und alles gegenargumentiert zeigt ja das er sich Gedanken dazu macht.
Man kann ja nicht auf alles einen Deckel machen.
Im Grunde war es unsinnig ihm das zu verbieten, wirst du wahrscheinlich auch nicht 100% hinter gestanden haben, sonst hättest ihm das deutlicher gemacht das es REICHT, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.