kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DanniL am 19.09.2017, 20:24 Uhr zurück

Re: Hilfsmittel bei nächtlichem Einnässen

Hallo,
bedeutet es, dass deine Tochter immer einnässen wird? Dann kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass da nichts verschrieben wird. Also nicht, dass ihr es nicht versucht habt, aber vom Gefühl her finde ich das heftig. Das sind ja enorme Kosten.
Also auch schon alle anderen Ärzte gefragt?

Ich hab jetzt nicht so richtig nen Tipp. Aber was mir spontan eingefallen ist, dass es doch auch für ältere Damen solche Binden gibt. Aber ich weiss jetzt nicht, wieviel Urin diese halten und wie hoch die Kosten sind.

Entleert sie ihre Blase denn komplett oder merkt sie es dann recht schnell? Wenn es sich nicht um viel Urin handelt, kommt mir gerade noch die Idee mit diesen "Windeln" zum Selberwaschen.

Sorry, bin dir wahrscheinlich keine grosse Hilfe, aber immer noch leicht geschockt, dass man da nicht von der Kasse unterstützt wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht