kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 24.08.2006, 15:38 Uhr zurück

Re: Heute erster Elternabend - bin begeistert!

hallo,

das hört sich ja klasse an!
mein sohn hat 19 std unterricht/woche und jedes kind hat eine förderstunde/woche bis die lehrerin sieht, wo förderbedarf besteht. die förderstunden finden in sehr kleinen gruppen statt, was ich als sehr positiv empfinde.bisher geht es wohl für die kinder recht abwechslungsreich zu und eine zusätzliche lehrkraft pickt sich wohl immer mal kinder heraus die probleme bei bestimmten sachen haben und übt dann mit diesen kindern.
wie individuell der unterricht ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen, mein sohn geht erst seit zwei wochen zur schule.
was mich am schulalltag absolut überrascht ist, dass wirklich viele eltern ihre kinder nicht dazu anhalten die hausaufgaben zu erledigen und dass viele erstklässler zu spät kommen. wir wohnen eher ländlich in einer kleinstadt (40.000 ew).

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht